img_3510.jpg

Warum sich für einen flüssigkeitsdichten Boden entscheiden?

Unter einem Beschichtungsboden versteht man eine Bodenart, die eine kostengünstige Alternative zu einem Gussboden darstellt. Beschichtungsböden werden in vier Etappen hergestellt: Zuerst wird der Untergrund geschliffen. Danach werden Löcher und Spalten abgedichtet. Anschließend ist es Zeit, einen Primer aufzutragen, gefolgt von einer Beschichtungsschicht. Diese Beschichtungsschicht ist flüssigkeitsdicht und bietet eine Reihe interessanter Vorteile.

Minuten Lesezeit

Warum ist ein flüssigkeitsdichter Beschichtungsboden so ideal?

Einer der größten Vorteile eines beschichteten Bodens ist die Tatsache, dass er als flüssigkeitsdichte Bodenbeschichtung perfekt geeignet ist, um in Unternehmen, Bürogebäuden und Lagern eingesetzt zu werden. Eine InduFast-Bodenbeschichtung ist enorm strapazierfähig und lässt keine Flüssigkeiten durch. Und das ist in verschiedenen Branchen eine beruhigende Vorstellung. So tritt in Garagen schon mal Öl oder Benzin aus. In Restaurants landet regelmäßig ein Getränk, Suppe oder Wasser auf dem Boden, während es noch unzählige ähnliche Beispiele für Betriebsböden gibt, die nass und feucht (werden) können. Denken Sie beispielsweise an die Ställe von Landwirtschaftsbetrieben, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Eine schlanke und nahtlose flüssigkeitsdichte Bodenbeschichtung ist dann die perfekte Lösung! Eine flüssigkeitsdichte Bodenbeschichtung von InduFast ist eine solche Bodenbeschichtung, die verhindert, dass Wasser und Feuchtigkeit in den Boden eindringen und zu verschiedenen Problemen führt, wie Schimmelbildung oder ungesunde und unhygienische Situationen.

Weitere Pluspunkte einer flüssigkeitsdichten Bodenbeschichtung.

Ein flüssigkeitsdichter Boden ist in jeder Branche von Nutzen und bietet Mehrwert. Neben der Tatsache, dass Böden hygienischer und sauberer bleiben, ist ein echter Pluspunkt auch die Wartungsfreundlichkeit dieser Böden. Durch die glatte und saubere Oberfläche können Beschichtungsböden von InduFast schnell und sorgfältig gereinigt werden. Dies liegt daran, dass die Böden rissfrei, nahtlos und ohne Risse verlegt werden. In bestimmten Sektoren ist es gesetzlich vorgeschrieben, flüssigkeitsdichte Böden zu verwenden, wie an Tankstellen und in der chemischen Industrie. Mit einem Beschichtungsboden vermeidest du nämlich, dass schädliche Stoffe in den Boden eindringen, und leistest damit einen Beitrag zu einer besseren Umwelt. Neben diesem dritten Vorteil von Beschichtungsböden lässt sich noch ein vierter Vorteil nennen. Beschichtungsböden sind nämlich im Vergleich zu vollständigen Gussböden relativ kostengünstig. Insbesondere in großen Industriehallen und Lagern kann das Verlegen eines Beschichtungsbodens die Kosten deutlich senken. Schließlich hat der Beschichtungsboden als Bodentyp den Vorteil, dass diese Böden in allen Standard-RAL-Farben geliefert werden können. Nahezu alles in Bezug auf Farbe, Zusammensetzung und Gestaltung ist möglich!

 

InduFast verlegt Ihren Boden schnell und sorgfältig.

Die Vorteile eines Beschichtungsbodens von Indufast sind daher reichlich vorhanden. Suchen Sie einen guten, zuverlässigen und bezahlbaren Boden für Ihr Unternehmen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Besonders angenehm ist dabei, dass unsere spezialisierten und erfahrenen Mitarbeiter die Beschichtungsböden schnell und sauber für Sie verlegen. Unsere Beschichtungsböden sind nach 24 Stunden wieder belastbar, wodurch der Betrieb Ihres Unternehmens durch das Verlegen des neuen Bodens kaum beeinträchtigt wird. Ganz sicher nicht, wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Beschichtungsboden am Wochenende installieren zu lassen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit einem unserer Spezialisten auf für ein unverbindliches Gespräch, um die Möglichkeiten zu besprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter zu einer schlanken, robusten und stilvollen Betriebsfläche!