img_3510.jpg

Neues Produkt: Mesa-Egalisationsprimer und CM

Minuten Lesezeit

Indufast Egalisierungsgrundierung

Dies ist eine 1-Komponenten wasserbasierte Acrylat-Grundierung, die durch eine sehr gute Haftung gekennzeichnet ist. Sehr gut geeignet für saugende Untergründe wie Sandzement-Estriche oder nicht monolithisch verarbeiteter Beton.

Auch besitzt sie eine gute Haftfestigkeit auf keramischen Fliesen. Indufast Egalisation Primer gehört zu den besten Grundierungen, die man direkt unter einem Indufast Egalisation CM verwenden kann.

Verarbeitung

Die Bodengrundierung muss zwischen 10 °C und 25 °C aufgetragen werden. Diese Substanz ist flüssig, milchig weiß. Nachdem diese Grundierung aufgetragen wurde, kann sie durch verschiedene Bodensysteme veredelt werden, wie Indufast Epox Topcoat, Indufast Extreme WB Topcoat und das InduFast System.

Indufast Egalisierung CM 2-20 mm und 4-40 mm

Dies ist eine selbstnivellierende, zementgebundene, mineralische Gießmasse zur Ausgleichung verschiedener Untergründe wie Beton- und Zementestrich in Schichtdicken von 2 bis 20 Millimetern. Diese Gießmasse ist selbstnivellierend, schrumpf- und spannungsarm sowie schnell härtend. Außerdem ist sie maschinell pumpbar. Die Aushärtung erfolgt sowohl durch die Hydratation der mineralischen Bindemittel als auch durch die Filmbildung von Polymeren. Aufgrund der kurzen Reaktionszeit ist der Boden nach 3 Stunden begehbar!

Ausgezeichnet geeignet als Untergrund für Fliesen, Bodenbeläge oder Parkett.

Verarbeitung

Um die Indufast-Egalisierung CM aufzutragen muss die minimale Verarbeitungstemperatur 10 °C sein. Der Vorteil ist, dass es eine schnelle Durchhärtung und Trockenung hat. Das sorgt dafür, dass der Boden nach 3 Stunden bereits begehbar ist. Die Egalisierung ist geeignet für verschiedene Nachbehandlungen und weist sehr gute mechanische Eigenschaften auf. Diese Substanz besteht aus grauem Pulver und wird mit 5 Litern Wasser pro Sack zu 25 Kilogramm Pulver gemischt. Das Mischen erfolgt in einem Portamixer. Anschließend fahren wir mit dem Mischer zur Applikationsstelle und gießen das Gemisch aus.

Verarbeitungszeit bei 20 °C 25 Minuten
Leicht belastbar bei 20 °C 3 Stunden
Vollständig ausgehärtet bei 20 °C 28 Tage

Verarbeitungsbedingungen

Wir sorgen dafür, dass Fenster und Türen geschlossen sind und Zug vermieden wird. Der Boden kann, abhängig von den klimatischen Bedingungen, frühestens nach 24 Stunden und vorzugsweise erst nach etwa 48 Stunden geschliffen werden. Der Boden muss innerhalb von 7 Tagen fertiggestellt werden, um eine eventuelle Rissbildung zu verhindern. Ein frisch aufgetragenes Produkt muss während mindestens 24 Stunden vor Feuchtigkeit, Kondensation und Wasserbelastung geschützt werden.